Skip to main content
 

thomas good

Thomas Good
Leitung Gemeinschaftspraxis
Eidg. dipl. KomplementärTherapeut
dipl. Shiatsu- Practitioner SGS
EFT-Coach / Akupunkturklopfen
Pädagoge

Telefon: 081 710 12 44
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.good-shiatsu.ch

logo goodshiatsu

Wirksamkeit und Nachhaltigkeit von komplementären Therapien durfte ich in persönlichen Erfahrungen kennen lernen. Ausschlaggebend für den Entscheid eine Ausbildung zum Shiatsu-Therapeuten zu absolvieren war die Sterbebegleitung meines Bruders. Ich habe in dieser Begleitung entdeckt, dass man «mit den Händen reden» kann. Die Kommunikation über die Berührung war genauso intensiv wie das verbale Gespräch.

Mit Shiatsu habe ich das «Reden mit den Händen» professionalisiert und seit 2001 zu meinem Beruf gemacht.

Nach der dreieinhalbjährigen Grundausbildung zum Shiatsupraktiker habe ich mich über Jahre in vielen Weiterbildungen und Lehrgängen zum KomplementärTherapeuten mit eidgenössischem Diplom weitergebildet. Heute darf ich auf einen sehr grossen, langjährigen Erfahrungswert zurückgreifen.

Nebst meiner Praxistätigkeit habe ich mich als Mentor an Shiatsu-Schulen und als Prüfungsexperte für die eidgenössischen Examina der Höheren Fachprüfung (HFP) engagiert. So durfte ich stetig an der Weiterentwicklung unserer Therapieform mitarbeiten.


Flyer Good-Shiatsu
Vorstellung im Gsundheitsblatt November 2016