Skip to main content
 

sara toniolo

Sara Toniolo
Dipl. Naturheilpraktikerin TEN
Zertifizierte Berufsmasseurin
Drogistin EFZ


Mobil: 077 482 31 37
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Im Jahr 2018 habe ich meine Lehre als Drogistin EFZ erfolgreich abgeschlossen. Bereits während der Lehrzeit merkte ich, dass mich die Naturheilkunde, Naturheilmittel und Präventivmedizin faszinieren und interessieren. Ich spürte schnell, dass ich da mein Wissen vertiefen und erweitern möchte. Auf der Suche nach einer Ausbildung, welche naturheilkundliche Therapien beinhaltet und vertieft, bin ich auf den Beruf der Naturheilpraktikerin gestossen. Für mich war sofort klar, dass ich diesen Beruf erlernen möchte.

Das Berufsbild der Naturheilpraktikerin TEN ist sehr vielfältig und beinhaltet verschiedene Bereiche und Therapieformen. Unter anderem gehört die klassische Massage dazu, welche ich nun im Hof Ratell anbiete.


Die Massage als wahrscheinlich älteste Heilkunst der Erde gilt auch als Urform der Behandlung verschiedenster Erkrankungen.
B.C. Kolster


Jeder und jede von uns hat sie schon oft eingesetzt, ohne dabei speziell an die Therapieform der Massage zu denken. Schmerzhafte Körperbereiche werden intuitiv gedrückt oder mit den Händen gestrichen, um eine Linderung der Beschwerden zu erreichen.
Die Massage hat heute ihren festen Platz in der Medizin und dient sowohl der Prävention als auch der Therapie verschiedenster Erkrankungen.

Die klassische Massage hat folgende Behandlungsziele:
- Behandlung klinischer Symptome (klinische Massage)
- Steigerung von Entspannung und Wohlbefinden (Entspannungsmassage)
- Verbesserung von Haltung, Bewegung und Körperwahrnehmung